Grundräumung des Straßengrabens Oberer Landweg, April 2018

Auf Veranlassung des Wasserverbandes hat die Behörde im Frühjahr 2018 den Straßengraben parallel zum Oberer Landweg überarbeitet und mit einem ordentlichen Profil ausgestattet. Jetzt sollten auch die Verrohrungen unter den Grundstückseinfahrten von den Anliegern durchgängig gemacht werden. Dieser Graben liegt auf dem Gebiet der Straße und ist kein Verbandsgraben des Wasserverbands Nettelnburg. Dennoch war der Wasserverband Nettelnburg an der Funktionsfähigkeit dieses Straßengrabens interessiert. Auch er hilft bei der Aufnahme von Wasser bei Starkregen.

Graben parallel zur Straße Oberer Landweg in Nettelnburg Graben parallel zum Oberer Landweg Graben parallel zur Straße Oberer Landweg in Nettelnburg

Fotos: Wasserverband Nettelnburg